Ursprünglich sollte am Wochenende vom 9. bis 11. Oktober 2009 auf dem Istruper Sportplatz ein international besetztes Jugendturnier stattfinden. Die Planungen hierzu liefen bereits seit gut einem Jahr. Hierzu sollten unter anderen die Mannschaften aus den Partnerstädten aus Papendrecht und Lieusaint eingeladen werden. Schon früh erreichten uns die Zusagen zu dem Turnier.

Vor einigen Wochen kam dann der erste Rückschlag. Die Franzosen mussten die Fahrt aus finanziellen Gründen absagen. Am Mittwoch, den 30. September, also eineinhalb Wochen vor dem Turnier sagten dann auch noch die Papendrechter ab. Damit ist der eigentliche Plan, ein zugkräftiges, international besetztes Turnier auf die Beine zu stellen nicht mehr zu realisieren. Es war auch nicht mehr möglich, so kurzfristig noch Ersatzmannschaften zu besorgen. Daher waren wir leider dazu gezwungen das Turnier abzusagen.

Internationales A- und B-Jugendturnier fällt ins Wasser