Die Weichen für die Zukunft sind gestellt. Auf der Jahreshauptversammlung am 25.04.2008 wurden neben der Wahl eines neuen Vorstands auch die ab der kommenden Saison vereinbarte Spielgemeinschaft mit Schwarz-Weiß Brüntrup vorgestellt.

Zuvor berichtete der scheidende Vorsitzende Karl-Heinz Deneke sowie die Abteilungs-Verantwortlichen über das abgelaufene Jahr, welches ganz im Zeichen des 100-jährigen Vereinsjubiläums stand. Der Vorsitzende zeigte sich überaus zufrieden mit dem Ablauf der Feierlichkeiten und bedankte sich für die positive Resonanz.

Sehr erfolgreich verlief das abgelaufene Jahr auch für die Leichtathletik-Abteilung. Alexa Karasch konnte über herausragende Leistungen der Athleten berichten. Erstmals konnte mit Andre Karasch ein TuS-Mitglied den Westfalenmeister-Titel erringen. Darüber hinaus wurde er zu „Blombergs Sportler des Jahres 2007“ gewählt. Auch andere Athleten konnten tolle Ergebnisse erzielen. Nicht umsonst sprach Karl-Heinz Deneke von der wohl derzeit erfolgreichsten Istruper Abteilung.

Folgende Mitglieder wurden geehrt:

25 Jahre Vereinszugehörigkeit

Kurt Siedenburg

Olaf Schlicht

40 Jahre Vereinszugehörigkeit

Wilfried Meier

Heinz-Jürgen Körber

Werner Mühlenbernd

Gerhard Levin-Schröder

Karl-Heinz Deneke

50 Jahre Vereinszugehörigkeit

Erich Pahne

Silberne Verdienstnadel des FLVW, überreicht vom Johannes Marx als Vertreter des FuL-Kreises

Thomas Geise

Roger Pettenpohl

25 Jahre Schiedsrichter

Frank Roddau

Besondere Verdienste

Lothar Leimenkühler (langjähriger Obmann der Zweiten Mannschaft)

Roger Pettenpohl (langjähriger Spieler und leider aus beruflichen Gründen im letzen Jahr ausgeschiedener Trainer der Ersten Mannschaft)

Die Wahlen brachten folgendes Ergebnis:

Christian Rogos

Ralf Krüger

2. Vors. Team Organisation

Erhard Berghahn

1. Vors. Team Mark. & Öff.

André Klaas

2. Vors. Team Mark. & Öff.

Holger Geise

Pressewart

Sozialwart:

Ältestenrat:

Karl-Heinz Geise

Achim Rex

Hartmut Roddau

Fahnenträger:

Werner Niederdeppe

Platzkassierer:

Beate Schumann

Andrea Rogos

Gustav Lalk

Kassenprüfer:

Roger Pettenpohl

Lothar Leimenkühler

Bernd Bracht

Dorfbeauftragte:

Seniorenbeauftragter:

Karl-Heinz Geise

Im Anschluss an die Wahlen dankte der neue Vorsitzende André Klaas für das ihm entgegengebrachte Vertrauen und stellte klar, dass auch in Zukunft die bestehenden Prinzipien „Förderung der Jugend“ und „Wahrung des Amateurstatus – keine Bezahlung von Spielern“ gewahrt bleiben soll. Außerdem soll der Breitensport im Verein gefördert und ausgebaut werden. Ziel ist es, den Verein für die Mitglieder attraktiver zu machen.

Zum Abschluss der Versammlung wurden die scheidenden Vorstandsmitglieder Karl-Heinz Deneke und Karl-Heinz Geise gebührend und mit Standingovations verabschiedet. Mit 16 Jahren als 1. Vorsitzender und 34 Jahren als 2. Vorsitzender sowie 28 Jahre als Fußball-Obmann brechen die beiden sämtliche Rekorde in der Vereinsgeschichte. Daher wurden beide zu Ehrenmitgliedern und Karl-Heinz Deneke darüber hinaus zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Höhepunkt der Verabschiedung war der Auftritt von Bernd Bracht, der bereits beim Jubiläum mit dem Selbstkomponierten Lied „Zu spielen in Deinen Farben“ auftrat. Dieses Mal komponierte er zum Abschied das Lied „Danke Ihr Zwei!“ und sorgte damit für einen sehr bewegenden Abschied.

Zum Schluss bat Karl-Heinz Deneke darum, die Versammlung in Erinnerung an früher mit dem gemeinsamen Singen der neuen Vereinshymne von Bernd Bracht zu beenden. Der Wunsch wurde ihm gerne erfüllt.

Bericht von der Jahreshauptversammlung 2008