Wieder einmal gibt es erfreuliches von unseren Leichtathleten zu berichten. Andre Karasch, der 2007 unter anderem Westfalenmeister im Diskusswerfen und Ostwestfalenmeister im Kugelstoßen wurde, wurde während der Stadtsportverbandssitzung am 2. April 2008 zu Blombergs „Sportler des Jahres 2007“ gekürt.

Der 14-jährige, der bereits seit sieben Jahren im TuS aktiv ist, hat in dieser Zeit bereits jede Menge Erfolge feiern können und gilt als großes Talent. „Von ihm werden wir noch viel hören.“, so SSV-Vorsitzende Katja McColl in ihrer Laudatio. Sie scheute auch nicht davor, Parallelen zu anderen erfolgreichen Blomberger Leichtathleten wie zum Beispiel Linda Stahl zu ziehen.

Obwohl der TuS für Andres Altersklasse mit seiner Mutter Alexa Karasch über eine gute und engagierte Trainerin verfügt, kann ihm unserer kleiner Verein natürlich nicht die Möglichkeiten bieten, die für ein solches Talent notwendig wären. Daher trainiert Andre bereits seit einiger Zeit mehrmals in der Woche in Paderborn.

Für seine weitere Zukunft wünschen wir Andre alles Gute, viel Erfolg und Gesundheit.

Andre Karasch Blombergs „Sportler des Jahres 2007“