Tor: Kehne, Christian

In einem sehr kampfbetonten Spiel gelang es unserer Mannschaft drei Punkte aus Schlangen mit zunehmen.

Die Mannschaft hatte wegen dem starken Nebel und vor allem wegen den ungewohnten Platzverhältnissen am Anfang große Schwierigkeiten. Die Stürmer der gegnerischen Mannschaft liefen besonders zu Beginn unsere Abwehrspieler schwindelig. Einige Chancen konnten die Schlangener nicht nutzen, so dass die Mannschaft die Sicherheit fand und sich immer besser auf das gegnerische Spiel einstellte.

Leider gelang es nicht das Spiel nach vorne zu gestalten, so dass, bis auf zwei Torschüsse von Ulli Bussemeier, sowie einige kleinere Vorstöße durch unsere Stürmer Christian Kehne und Manuel Köster, keine nennenswerten Torchancen entstanden.

In der zweiten Halbzeit drang Schlangen auf das 1:0. Unsere Mannschaft konnte kaum für Entlastung sorgen. Engin hatte eine gute Möglichkeit nach einer Standardsituation, welche er leider über das Tor köpfte. Das 0:1 fiel dann nach einem langen Ball, welcher zwischen Torwart und Abwehrspieler aufsprang. Die Unstimmigkeit der beiden Spieler und ein Platzfehler sorgten dafür, dass Christian Kehne den Ball im gegnerischen Netz unterbrachte.

Nach dem 0:1 kam es zu einem weiteren Sturmlauf der Schlangener. Diese konnten wir nur mit Mühe und Not abwehren. Christian Wippich stach besonders hervor, da er immer wieder wichtige Zweikämpfe gewann. Zudem konnte Kai sämtliche Eins-gegen-Eins-Situationen gewinnen. Gelegentlich Entlastungsangriffe über unseren Stürmer Manuel Köster konnten leider nicht erfolgreich abgeschlossen werden.

Glücklich konnten drei Punkte gewonnen werden. Glücklich auch, da der Schiedsrichter in einer Situation durchaus auf Elfmeter hätte entscheiden können. Zudem sah er eine Abseitsstellung, welche das 1:1 zur Folge gehabt hätte.

FC Fortuna Schlangen – TuS BW Istrup 0:1