Zum dritten Mal wurde von der Bürgermeister-Heinrich-Fritzemeier-Stiftung der mit 1.000 € dotierte Mietzner-Förderpreis ausgelobt. Für den Preis können Initiativen, Organisationen oder Einzelpersonen in der Blomberger Großgemeinde ausgezeichnet werden, welche sich im Laufe des Jahres in den Bereichen Sport, Bildung, Kultur/Heimatpflege, Ökologie/Umwelt oder Altenhilfe durch ein besonderes Projekt oder außergewöhnliches Engagement hervorgetan haben.

Wir waren der Meinung, dass diese  Voraussetzungen von Christian Rogos bei Weitem erfüllt sind und haben ihn daher für diesen Preis vorgeschlagen. Um so erfreuter waren wir, als Christian auf dem Neujahrsempfang von Blomberg Marketing in der Burg Blomberg als Preisträger bekannt gegeben und ausgezeichnet wurde. Der Preis wurde in diesem Jahr aufgeteilt. Zusammen mit Christian wurde Inge Austermann vom TV Großenmarpe ausgezeichnet. Wie wir finden eine sehr gute Lösung. Damit wurde die besondere Bedeutung des Ehrenamts in den Sportvereinen in der Großgemeinde in angemessener Weise gewürdigt.

Christian erhielt die Auszeichnung für seine langjährige Tätigkeit als Jugendbetreuer und insbesondere natürlich für sein Engagement als hauptverantwortliche Person und Initiator unseres Freundschaftsturniers, welches im vergangenen Jahr zum 10. Mal durchgeführt wurde. Mit der Nominierung und Auszeichnung von Christian wird stellvertretend natürlich auch die Leistung der zahlreichen Helferinnen und Helfer gewürdigt, ohne die das Turnier nicht stattfinden könnte.

Wir gratulieren Christian recht herzlich zu diesem tollen Preis und möchten uns ebenfalls nochmal bei ihm und allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern für die geleistete Arbeit bedanken und hoffen natürlich auch weiterhin auf diese tolle Unterstützung, ohne die die Vereinsarbeit nicht funktionieren würde.

Christian Rogos mit dem Mietzner-Förderpreis ausgezeichnet