Aufstellung:

Abwehr: Arne Bruns, Manuel Köster, Christian Hausstätter, Sebastian Tegt

Mittelfeld: Engin Demir, Christian Wippich, Holger Geise, Ulrich Bussemeier

Sturm: Alexander Eduardoff, Marcel Rogos

Unsere Mannschaft fand bereits zu Anfang gut ins Spiel. In der 16. Minute erzielte Christian Wippich das 1:0 per Kopfball nach einem Freistoß aus dem Halbfeld von Holger Geise.

Die Cappler reagierten allerdings prompt auf den Gegentreffer und schossen, nach Handvorbereitung von Christian Deneke auf Bayram, den Ausgleich zum 1:1. Die größeren Tormöglichkeiten hatte allerdings unsere Erste. Nach einem katastrophalen Fehler von Wilhelm Bussemeier erlangte Ede den Ball und lief frei auf das gegnerische Tor zu. Leider machte der Platz seinem Ruf alle Ehre und Ede schoss am Tor vorbei. Ob der Ball bei besseren Platzverhältnissen rein gegangen wäre, steht dennoch in den Sternen.

Kurz vor Ende der ersten Halbzeit erzielten unsere Männer das 2:1. Nach einer Flanke aus dem rechten Mittelfeld von Holger Geise gelang Christian Wippich an den Ball und schoss platziert auf das Tor. Den Ball konnte der gegnerische Torhüter nicht festhalten und landete deshalb genau vor die Füße von Marcel Rogos. Der lochte daraufhin zur Führung ein.

In der zweiten Halbzeit hatten die Cappler klare Feldvorteile, verloren den Ball allerdings zu häufig an unserer gut positionierten Abwehr. Unsere Mannschaft schaffte es deshalb immer wieder für gefährliche Entlastungsangriffe zu sorgen.

In der 80. Minute hatte Ede die Möglichkeit den Sieg klar zu machen. Nach einem weitem Abschlag von Kai Stecker kam es zu Stellungsschwierigkeiten der gegnerischen Abwehr. Alex lief alleine aufs Tor zu und vergab diese große Möglichkeit.

Den Ausgleich kassierte unsere Mannschaft in der letzten Minute. Nach einem hoch in den Strafraum geschlagenen Ball kam Tim Möller glücklich mit dem Kopf an den Ball. Leider behinderten sich 3 unserer Abwehrspieler und unserer Torhüter gegenseitig.

Insgesamt hätte unsere Mannschaft die drei Punkte verdient gehabt, konnten den Sieg allerdings nicht fest halten. Besonderer Dank gilt Thorsten Trachte und Christian Rogos, die durch interessante Diskussionen quer über den Platz zur allgemeinen Erheiterung beitrugen.

SV Cappel – TuS BW Istrup 2:2