Die komplette erste Halbzeit war die Istruper Mannschaft klar überlegen, konnte sich aber dennoch keine nennenswerten Torchancen heraus spielen. Besonders Max Fedler, der nicht so verspielt wirkte wie sonst, sorgte im Spiel nach vorne gemeinsam mit Christian Wippich für Unruhe und zeigte einige gute Aktionen in der ersten Halbzeit. In der zweiten Halbzeit wurde Max dann durch Ali Sengül ersetzt.

Die Abwehr stand in der ersten Halbzeit sehr stabil. Maggi sorgte durchgehend für eine gute Organisation. Dirk Topp und Manuel Köster erledigten den Rest. Bis zum Anfang der zweiten Halbzeit. In einer mehr als unglücklichen Situation gingen beide hoch zum Kopfball und trafen sich. Manu bekam eine große Schwellung über den linken Auge und musste ausgewechselt werden. Ersetzt wurde er durch Uschi.

In der zweiten Halbzeit dann die Entscheidung. Arne bekommt den Ball unglücklich an die Hand und der Schirri entscheidet auf Elfmeter. Fabian Lange, von dem im Spiel nicht viel zu sehen, da Alex Großencappenberg ihn gut im Schach hielt, schoss den Ball hart ins untere rechte Eck. Da war Kai eindeutig machtlos. Damit war das Spiel gelaufen.

Die komplette Elf verlor Ihren Rhythmus und es war in den nächsten 30 Minuten nichts mehr zu holen.

Tor: Fabian Lange (62 Minute per Handelfmeter)

Aufstellung:

Tor: Kai Stecker

Abwehr: Arne Bruns, Dirk Topp, Manuel Köster, Maggi Lossau

Mittelfeld: Erol Selvitop , Alexander Großecappenberg, Christian Wippich, Marcel Rogos

Sturm: Max Fedler, Alexander Eduardoff

Mehr zum Spiel hoffentlich demnächst in „Des Steckis kleine Kolumne„.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Smiley

TuS BW Istrup – TuS RW Schieder 0:1