Überraschend hat der bisherige Spielertrainer der I.Mannschaft, Ulf Marquardt, in der Winterpause mitgeteilt, dass er aus beruflichen Gründen ab sofort weder als Trainer noch als Spieler zur Verfügung steht. Da der Start der Rückrunde – offiziell 27. Februar 2005 – kurz bevor steht, musste eine schnelle Lösung gefunden werden. Auf Grund der sehr guten Erfahrungen mit Roger Pettenpohl, der bereits als Trainer der II.Mannschaft zusammen mit Ulf die Saisonvorbereitung bravourös gestaltete und durchführte, lag es nahe, diesbezüglich Kontakt mit Roger aufzunehmen.

Roger, der sich in der Vergangenheit immer in den Dienst des Vereins gestellt und große Verdienste zu verzeichnen hat, erklärte sich glücklicherweise auch spontan bereit, das Traineramt mit sofortiger Wirkung zu übernehmen. Allerdings fiel ihm dieser Schritt nicht leicht, da er mit ganzem Herzen das Traineramt der Reserve ausgefüllt hat. Es war zu befürchten, dass diese Personalentscheidung eine große Lücke bei der II.Mannschaft reißen würde. Doch auch hier wurde eine überaus glückliche Konstellation gefunden. Claus Baumeister und Thorsten Kasper, die privat

sehr eng mit Roger befreundet sind und dem TuS schon seit Jahren die Treue halten, konnten als Trainer-Duo gewonnen werden.

Am 18. Januar 2005 wurden diese geplanten Personalveränderungen in einer Spielerversammlung der I. und II.Mannschaft diskutiert und einstimmig beschlossen. Alle Seiten waren sich einig, dass wir die beste Lösung mit

ZUKUNFTSPERSPEKTIVE gefunden haben, um die „Flotte“ in den kommenden Jahren

in ruhiges Fahrwasser zu geleiten.

Auf diesem Wege möchten es sich die Spieler und Obleute der I. und II.Mannschaft und der Vorstand nicht nehmen lassen, Ulf für seine geleistete Arbeit zu danken und für die Zukunft alles Gute zu wünschen.

Bestimmt werden wir uns mal auf dem Sportplatz begegnen.

Neuer Trainer für 1. und 2. Mannschaft gefunden