TuS Blau Weiss Istrup (D) - SG Erkeln-Gehrden/A.-Niesen (D) 1:4
Damen mit Heimpleite!
Für unsere Ersatzgeschwächten Damen war heute zu Hause nichts zu holen.
Von Beginn an drückten die Gäste die Istruperinnen in Ihre eigene Hälfte und so hatten unsere "Mädels" so gut wie keine Entlastung.
Nach mehreren guten Paraden unserer Torfrau, fand ein Distanzschuss in der 25. Minute den Weg ins Tor - die hochverdiente Führung. In der Folge blieben die Gäste zwar die bessere Mannschaft, aber
am Spielstand tat sich zur Pause nichts mehr.
Im zweiten Durchgang hatten wir nun etwas mehr Offensivaktionen, eine davon nutzte Jenny zum zwischenzeitlichen 1:1.
Im weiteren Verlauf gelang den Damen in Blau allerdings nicht mehr viel. Zunächst ging die SG aus Erkeln nach einem klaren Elfmeter erneut in Front und schraubten dann das Ergebnis zum verdienten
1:4 Endstand in die Höhe.
Tor(e) für unseren TuS:
⚽Jennifer Friedel
TuS Blau Weiss Istrup II - SG FELS III 2:5
Zwote mit Auftaktniederlage!
Am gestrigen Sonntag ging unsere Zweite als letztes TuS-Team in die neue Saison.
Gegen die Drittvertretung der SG FELS kamen unsere Jungs um Coach Schnittcher gut in die Partie, und gingen bereits nach 9 Minuten durch Fynn Redeker in Führung.
Die Zuschauer sahen ein gutes C-Liga-Spiel mit viel Tempo und zweier spielfreudigen Mannschaften. Nach einer Viertelstunde zeigte der Schiedsrichter dann auf den Elferpunkt zugunsten der Gäste. Ein sehr fragwürdiger Elfmeterpfiff, vor allem weil selbiges Vergehen im weiteren Spielverlauf auf der anderen Seite nicht geahndet wurde.
Den fälligen Strafstoß verwandelten die Gäste souverän zum 1:1.
Von diesem Rückschlag ließen sich die Istruper aber vorerst nicht beirren. Druckvoll spielte das Heimteam nach vorne und erspielte sich Chance um Chance, doch leider ohne jeglichen Ertrag.
In der 43. Minute kam es dann so wie es meistens kommt. Die SG nutzte ein Missverständnis zwischen Keeper und Abwehrreihen und so musste der Stürmer der Gäste nur noch einschieben. Doch Ende war im ersten Durchgang noch nicht, das letzte Wort hatte Flügelspieler Maxim. Nach einer sehr guten Einzelleistung über die rechte Seite drischt er das Leder in die Maschen zum 2:2 – ein Tor des Willens und gleichzeitig der Pausenstand.
Im zweiten Abschnitt kam unsere Zwote leider nicht mehr so gut ins Spiel wie noch in der ersten Halbzeit. Es war sichtlich anzusehen, dass die ersten 45 Minuten einige Körner gekostet haben und so hatten die Gäste deutlich mehr vom Spiel und erspielten sich viele gute Möglichkeiten.
Eine davon nutzte Marvin Werner nach 51 Minuten, ein gut vorgetragener Angriff sorgte zunächst für die erneute Führung, 21 Minuten später erneut Werner mit seinem Doppelpack zum 2:4. Das Spiel war somit so gut wie entschieden, da das Team vom Hainbach nicht mehr viel entgegen zu setzen hatte.
Den Schlusspunkt setzten die Gäste 2 Minuten vor Schluss, nach einem erneut strittigen Elfmeterpfiff erhöhte der SG-Kapitän ebenfalls mit einem Doppelpack zum 2:5 Endstand.
Am Ende muss man sagen, dass unserer Mannschaft im zweiten Durchgang und besonders zum Ende hin die Luft ausging und man so trotz guter erster Halbzeit am Ende verdient ohne Punkte dasteht.
Tor(e) für unseren TuS:
⚽ Fynn Redeker
⚽ Maxim Gorschkow
Kommentar schreiben