· 

Erste holt den ersten Punkt in Kreisliga A

SpVg Hagen-Hardissen - TuS Blau Weiss Istrup 2:2

Ein hartes Stück Arbeit liegt hinter der Mannschaft von Sascha Diemerling und Andre Georg. Am gestrigen Abend erwischte unser Team bei Weitem keinen Sahnetag und man war den Hausherren spielerisch unterlegen.


Besonders in den ersten 30 Minuten hatten wir keinen Zugriff, verloren die Bälle zu leichtfertig und ließen uns immer wieder von langen Bällen überspielen. In der Schlussviertelstunde fanden unsere Jungs dann besser in die Partie und konnten sich auch Tormöglichkeiten erarbeiten. Leider war man im Abschluss meist zu hektisch und verpasste die Führung.


Kurz vor der Pause dann der Nackenschlag. Die aufgerückten Istruper verloren den Ball und Hagen agierte schnell über einen langen Ball und veredelte den Konter mit der 1:0-Pausenführung.

Die in weiß spielenden Istruper ließen sich im zweiten Durchgang vom Rückstand zum Glück nicht beeindrucken und zeigten ein anderes Gesicht. Die Zweikämpfe wurden jetzt angenommen und das Feld wurde regelrecht beackert.


In der 48. Spielminute nahm Abwehrchef "Hansi" das Heft des Handels dann selbst in die Hand. Unsere Nr. 5 schnappt sich die Kugel und marschiert durch die Hagener-Hintermannschaft, nach einem Doppelpass und einem schönen Chipball hinter die Kette, steht er vor dem gegnerischen Kepper und "lupft" die Kugel per Knie über den Keeper - 1:1!


Die Freude hielt allerdings nicht lange an, nach einer Ecke nur eine Minute später, gelang den Hausherren die erneute Führung.

In der Folge ein sehr zerfahrenes Spiel. Hagen kam nicht mehr zu Ihrem Spiel, hatten aber dennoch spielerische Vorteile aus denen Sie allerdings nicht viel machen konnten.

In den letzten 10 Minuten wurde wir noch einmal mutiger. Trotz verletzungsbedingter Unterzahl glaubte das Team noch an den Punkt und erspielte sich so in der 91. Minute noch einmal einen Freistoß.

 

Tim Sigges nahm sich diesen an und fand mit einer butterweichen Flanke mal wieder unseren "Hansi" und dieser nickte zum 2:2 Endstand ein. Nicht nur aufgrund der beiden Treffer ist unser Doppelpacker der "Man of the Match", auch defensiv war Hendrik mit tadeloser Leistung unterwegs!

Am Ende ein durchaus etwas glücklicher Punkt, aber aufgrund des Kampfes in Hälfte 2 dennoch kein unverdienter! 

Bleibt noch zu erwähnen, dass unsere beiden Akteure Alex Lindner (starke Schienbeinprellung) und Vincent Wippich (Nasenbeinbruch) nach groben Foulspiel und einem unglücklichen Zusammenprall am selbigen Abend noch den Weg ins Krankenhaus auf sich nahmen. 


Gute Besserung, Alex und Vincent!

Für unsere Erste steht jetzt erst einmal etwas Erholung an, am Sonntag haben die Kicker vom Hainbach spielfrei.

 

Tor(e) für unseren TuS:

 

⚽⚽ Hendrik Tönsmeier

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0