· 

2 mal zu Null Siege für unseren TuS

Die Null muss stehen...

TuS Blau-Weiss Istrup (D) - SC Borchen II (D) 3:0

 

TuS Damen stoppen Tabellenzweiten!

Unsere Mannschaft zeigte am heutigen Spieltag eine starke und geschlossene Teamleistung, bei der vor allem die taktischen Vorgaben des Trainers konsequent und diszipliniert umgesetzt wurden. Von Beginn an überzeugte das Team durch ein gut gestaffeltes Spiel, das dem Gegner nur wenige Möglichkeiten ließ, sich gefährlich in Szene zu setzen.

Durch die kompakte Grundordnung und ein gutes Verschieben gelang es, die Räume eng zu halten und das Offensivspiel des Gegners weitgehend zu neutralisieren. Zwar kam es vereinzelt zu kritischen Situationen in unserem Strafraum, doch diese konnten durch eine aufmerksame Defensivarbeit und den nötigen Einsatz entschärft werden.

Offensiv setzte unsere Mannschaft immer wieder gezielte Nadelstiche und übte phasenweise spürbaren Druck auf das gegnerische Tor aus. Auch wenn nicht jeder Angriff zum Abschluss führte, war das Spiel nach vorne engagiert und mutig.

Über die gesamten 90 Minuten hinweg zeigte das Team eine hohe Laufbereitschaft und kämpfte bis zum Abpfiff um jeden Ball. Dieser Einsatz und die mannschaftliche Geschlossenheit bildeten die Grundlage für einen souveränen Sieg!

 

Für unseren TuS trafen:
 

Jennifer Friedel⚽⚽
Kimberly Motzkun ⚽


TuS Blau-Weiss Istrup II - FSG Waddenhausen-Pottenhausen 5:0

 

Zwote siegt am Ende souverän!

Unsere Zweite Mannschaft erwischte gestern einen Sahnestart in die Partie gegen die Gäste aus Waddenhausen. Bereits in der 3. Spielminute konnte Flügelspieler Tim Sigges nach einem wunderschönen Steckpass vom Istruper Urgestein Stefan Mühlenbernd, das Leder gekonnt am Keeper vorbei schieben.


In der Folge ließen die Hausherren nicht locker und hätten in den ersten 15 Minuten mindestens 2-3 Treffer nachlegen müssen, doch leider fand der Ball den Weg nicht ins Tor. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit schaltete unsere TuS-Reserve dann ein paar Gänge zurück und ließ die Gäste ins Spiel kommen, so kam die FSG immer häufiger zu Torgelegenheiten und hatte vor der Pause sogar genug Möglichkeit das Ergebnis zu drehen, unter anderem prallte der Ball ein Mal an die Latte.


Etwas glücklich ging es mit der 1:0 Führung in die Kabine und hier wurde schnell klar, der Sand muss wieder au dem Getriebe und unsere Jungs müssen wieder zurück zur Spielfreude der ersten 15 Minuten finden.


Die zweite Halbzeit plätscherte allerdings erstmal vor sich hin und es blieb weiter spannend an der Detmolder Straße. In der 67. Minute dann die Erlösung, Kapitän Maurice Roets musste nach guter Vorarbeit nur noch einschieben und krönte damit seine an diesem Tag sehr gut Leistung.

 

Das 2:0 eine Art Erlösung, nun waren die Blau-Weißen wieder voll im Spiel und nahmen Fahrt Richtung Heimsieg auf und erhöhten durch erneut Tim Sigges (73.+82.) und Mario Rau (77.) auf 5:0!

Fazit:
In Summe auch in der Höhe ein verdienter Sieg. Wir hatten in der ersten Halbzeit verpasst das Ergebnis eindeutiger zu gestalten und haben so Waddenhausen ins Spiel zurückgeholt. In Halbzeit 2 sind wir wieder entschlossener aufgetreten und haben das Spiel verdient gewonnen.

Ein weiteres Highlight in diesem Spiel waren sicherlich auch die 3 Tore von Tim Sigges, der sich damit zum erstenmal in die Goal of Game einträgt. Glückwunsch Tim, Willkommen im Club!

 

Für unseren TuS trafen:

 

Tim Sigges ⚽⚽⚽
Maurice Roets ⚽
Mario Rau ⚽

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0