· 

Damen verlieren in Westenholz

TuS-Kickerinnen verschlafen Anfangsphase

SuS Westenholz (D) - TuS Blau-Weiss Istrup (D) 4:2

 

Mit Rückenwind aus dem 1:5 Auswärtserfolg am vergangenen Wochenende ging es für die Damen vom Hainbach am gestrigen Abend zum Punktgleichen Tabellennachbarn aus Westenholz.


Unsere Mannschaft verschlief leider die Anfangsphase und lief so des Öfteren der Gefahr in Rückstand zu geraten. In Minute 13 war es dann soweit. Ein Angriff der Heimmannschaft wurde erfolgreich zu Ende gespielt und so erzielte Spielerin Merit Lüdtke ihren ersten Treffer des Abends, drei weitere Ihrerseits sollten noch folgen.


Die Istruperinnen kamen nach dem Rückstand nun besser ins Spiel, der Ball wollte allerdings nicht ins Tor und somit ging es mit einem 1:0 in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild, die Blau-Weißen vom Hainbach drückten auf den Ausgleich und Westenholz kam immer wieder zu guten Konter-Möglichkeiten. In der 51. und 61. traf die bereits erwähnte Merit Lüdtke per Doppelschlag zur vermeintlichen Vorentscheidung.


Trotz des hohen Rückstandes ließen unsere Damen sich allerdings nicht hängen und kamen nach wenigen Minuten noch einmal wieder ran. Kimberly Motzkun sorgte zunächst für den 3:1 Anschluss ehe Alice Janke in der 84. noch einen nachlegte – ging hier doch noch was?! Nein… Denn die Spielerin des Abends hatte das letzte Wort und schnürte nur eine Minute nach dem 3:2 Ihren Viererpack zum 4:2 Endstand.

Am Ende kann man sagen dass die Gäste alles gegeben haben, eine schläfrige Anfangsphase und eine gut aufgelegte Torjägerin der SuS-Ladies Ihnen allerdings zum Verhängnis wurde.

 

Für unseren TuS trafen:
 

Kimberly Motzkun⚽

Alice Janke ⚽

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0