Mit vier Teilnehmern war die Laufgruppe Istrup-Großenmarpe beim 19. Adventslauf der TG Lage vertreten. Berihu Bahta und Marco Metzner nahmen stellvertretend für den TuS die 10 km-Strecke über Wald- und Feldwege auf sich. Für den 58-jährigen Berihu war es der erste Volkslauf überhaupt. Nach 57:25 Minuten kamen beide ins Ziel. Für die Premiere ein gutes Ergebnis. Berihu und Marco zeigten sich kämpferisch: „Da geht definitiv noch mehr!“ Außerdem gingen Gaby und Christian Sbrisny vom TV Großenmarpe über die 5 km-Strecke an den Start. Gaby erreichte dabei sogar den 1. Platz ihrer Altersklasse W50.

Nach erfolgreichem Lauf wurde noch gemeinsam bei Kaffee und Kuchen die Siegerehrung verfolgt.

Die Laufgemeinschaft aus TuS Istrup und TV Großenmarpe trifft sich weiterhin jeden Dienstag um 19:00 Uhr am Sportplatz Istrup. Infos gibt es bei Marco Metzner (Tel. 05263 – 955 97 41; Mail: laufen@tus-istrup.de).

Laufgruppe zum Jahresabschluss beim Adventslauf in Lage