Ohne das typische "Istrup-Wetter" ging das diesjährige Freundschaftsturnier über die Bühne. Es hat weder geregnet, noch war es brüllend heiß und die angedrohten Unwetter zogen es vor, einen großen Bogen um unseren Sportplatz zu machen. Beste Bedingungen also für ein wieder mal tolles Turnier.

Den Anfang machten am Donnerstag die C- und D-Junioren, die parallel ein Kleinfeldturnier bestritten. Bei den D-Junioren konnte sich der TuS Lügde gegen die Konkurrenz vom TuS Schieder, SW Brüntrup I und II sowie TSV Sabbenhausen durchsetzen. Der Gewinner beim C-Junioren-Turnier hieß ebenfalls TuS Lügde. Hier setzten sich die Jungs aus der Osterräder-Stadt gegen den TuS Istrup I und II, JSG Dörentrup sowie Germania Hagen durch.

Am Freitag konnten die Minikicker ihr Können unter Beweis stellen. Nach mehreren kurzfristigen Absagen traten die Mannschaften vom SV 21 Steinheim, SV Diestelbruch-Mosebeck und SV Cappel an. In dieser Altersklasse dürfen sich alle als Sieger zählen, so dass jeder Spieler als Andenken eine Medaille erhalten hat. Darüber hinaus gab es für jede Mannschaft zwei Pokale. Einen Pokal gab es als Dankeschön fürs antreten.

Ein Senioren-Kleinfeldturnier mit der SGIB II und III, den Kegelkickern und der Jugendauswahl "Die Terminators" rundete den Abend ab. Der Sieger in diesem Turnier musste per Neunmeterschießen ermittelt werden, wer hieraus als Sieger hervorgegangen ist kann aber nicht mehr nachvollzogen werden, da die Turnierleitung damit beschäftigt war, Gerstensaft für die Spieler zu besorgen.

Am Samstag und Sonntag fand wie immer parallel das E- und F-Junioren-Turnier mit jeweils 14 Mannschaften statt, das traditionell mit dem Einmarsch der Mannschaften startete. Leider gab es auch hier zwei kurzfristige Absagen, so dass kurzerhand zwei Allstar-Teams gebildet wurden. Turniersieger bei den F-Junioren wurde der FC Gütersloh 2000. Bei den E-Junioren konnte sich der BSV Müssen durchsetzen.

Insgesamt war es wieder ein tolles Wochenende. Wir schätzen, dass sich an dem Wochenende ca. 500 – 600 Kinder, Betreuer, Eltern und Fans auf dem Sportplatz eingefunden haben. Ungefähr 350 Personen haben rund um das Gelände gezeltet. Wir hoffen, dass Ihr alle Spaß hattet und hoffen, dass wir uns nächstes Jahr wiedersehen!

Mehr zum Turnier findet Ihr in der Rubrik "Freundschaftsturnier".

9. Freundschaftsturnier wieder ein voller Erfolg