Mit zwei Seniorenmannschaften wird unsere Spielgemeinschaft Istrup-Brüntrup in die kommende Saison gehen. Die Dritte Mannschaft wird nicht fortgeführt. Dies ist Bestandteil des Konzeptes zur Verjüngung der Mannschaften. Mit den älteren Spielern soll in Zukunft wieder die Alte Herren-Abteilung gestärkt werden.

Zwar hätten wir die Möglichkeit gehabt, eine größere Anzahl an Spielern dazuzugewinnen um eine Dritte Mannschaft stellen zu können, allerdings waren die Vorstellungen der Spieler und die der SG so unterschiedlich, dass dies auf mehrere Jahre gesehen keine Perspektive gehabt hätte.

Gut aufgestellt gehen wir in die neue Saison. Die Erste Mannschaft, die wieder in der Kreisliga B an den Start geht, wird zukünftig von Marc Peuser und Holger Geise trainiert. Die Zweite Mannschaft startet in der Kreisliga C und wird zukünftig von Stefan Tegt und Marko Hueting trainiert. Damit können wir auf ein junges und engagiertes Trainerteam aus den eigenen Reihen zurückgreifen. Trainingsauftakt ist übrigens am 7. Juli. Nähere Infos gibt es auf www.sg-ib.de.

Marc Peuser

Holger Geise