Am letzten August-Wochenende ist mal wieder eine TuS-Delegation nach Papendrecht gefahren, um am Veteranenturnier des V.V. Papendrecht teilzunehmen. Wie immer wurde ein Zwischenstop in Dortmund eingelegt, um unsere Freunde vom ASC Aplerbeck einzuladen.

Nach unzähligen Staus, Zigarettenpausen und einer Grenzkontrolle durch die holländische Polizei (dank unseres holländischen Busfahrers Leen konnten wir gleich weiterfahren) kamen wir nach mehr als acht Stunden endlich in Papendrecht an. Am Samstag stand dann das Veteranenturnier an, das wir souverän mit zwei Siegen und einem Unentschieden für uns entscheiden konnten. Vor dem Abendessen im Vereinsheim blieb noch Zeit für einen Abstecher nach Dordrecht, wo wir uns die schöne Stadt angeschaut und ein paar Bierchen getrunken haben. Dank unseres Übersetzers Olli Roets war die Bestellung auch überhaupt kein Problem – hätte die Bedienung Ollis Deutsch-Englisch verstanden. Nach dem Abendessen haben wir uns zunächst im Vereinsheim vergnügt und anschließend den Abend am Deich ausklingen lassen (zumindest die, die noch konnten – einer wurde vorsorglich gegen zehn Uhr von seinem Sohn ins Bett gebracht). Am Sonntag sind wir gegen 17:30 Uhr wieder in Istrup angekommen. 

Es war wohl eine der bisher schönsten Fahrten bei prima Wetter. Wer nicht dabei war hat was verpasst.

Die Bildergalerie findet Ihr hier.

Sieg beim Veteranenturnier in Papendrecht – Bildergalerie online
Markiert in: