Große Erfolge konnte die Leichtathletikabteilung des TuS in den Achtzigern erringen.

So gelang es Kai-Uwe Röhler 1985 die Mehrkampfmeisterschaft der Schüler B mit 2276 P. zu gewinnen.

Beim Kreisvergleichskampf siegte Holger Sprute beim 50-m-Lauf (7,8 Sek.) und beim Weitsprung (4,46 m).

Dies sind allerdings nur zwei von vielen Erfolgen der Leichtathleten aus damaliger Zeit.

So ist es aber noch erwähnenswert das Kai-Uwe Röhler und Holger Geise zusammen vier lippische Hallenrekorde für den TuS BW Istrup halten.

Während Kai-Uwe Röhler die Rekorde im 50-m-Lauf (6,1 Sek.) für die Jugend A als auch Jugend B sowie im Dreisprung (11,87 m) der Jugend B hält, gelang dieses Kunststück Holger Geise im 3000-m-Lauf der Schüler M 15 mit 10:30,8. (quelle:http://www.flvw-kreis-lemgo.de/Leichtathletik/LA-Hallenrekorde.htm)

100 Jahre TuS Istrup: Die Leichtathletikabteilung in den Achtzigern

Schreibe einen Kommentar