Auf Einladung des Fußballclubs V.V. Papendrecht reiste am vergangenen Wochenende eine Delegation des TuS Istrup in die Blomberger Partnerstadt. Dort wurden die Istruper auf dem Vereinsgelände herzlich empfangen. Neben einem Freundschaftsspiel standen Besichtigungen der Papendrechter Altstadt sowie der Nachbarstadt Dordrecht und ein gemeinsames Abendessen auf dem Programm. Bei überwiegend sommerlichem Wetter war es für alle ein tolles Wochenende.

Der TuS Istrup pflegt seit vielen Jahren die Partnerschaft zum V.V. Papendrecht. Sowohl im Jugendbereich als auch bei den Senioren finden in regelmäßigen Abständen gegenseitige Besuche statt. Die Papendrechter waren Stammgäste auf dem großen Jugendturnier, welches von 2001 bis 2014 jährlich in Istrup stattgefunden hat. Da dieses Turnier eingestellt worden ist, wurden bereits Ideen für neue Möglichkeiten des Austausches gesammelt, um die Partnerschaft auch in Zukunft aufrecht zu erhalten.

Fahrt nach Papendrecht

TuS Istrup zu Besuch in Papendrecht