Unsere Jungs haben die zweite Runde im Kreispokal souverän mit 7:2 für sich entscheiden können. In einer ruhigen und fairen Partie gegen die Heiligenkirchener war bereits nach einer halben Stunde alles gelaufen. Die Gäste-Abwehr konnte außer einer gut funktionierenden Abseitsfalle nicht viel entgegenzusetzen. Auch in der Offensive blieb die SpVg in der ersten Halbzeit überaus harmlos. Lediglich mit dem Halbzeitpfiff konnten sie durch einen Pfostentreffer Gefahr vor das Istruper Tor bringen.

Ganz anders auf unserer Seite. Aus einer meistens sicheren Abwehr wurde der Ball kontrolliert nach vorne gespielt. Im Angriff lag die Chancenverwertung über 50%. Teilweise wurden die Tore sehr schön herausgespielt.

In der zweiten Halbzeit schalteten unsere Jungs ein bis zwei Gänge zurück und somit kam auch die SpVg zu einigen Chancen, von den sie auch zwei nutzten. Der Sieg war jedoch nie in Gefahr.

Laut der Homepage des FuL-Kreises Detmold treffen unsere Jungs als nächstes auf den Sieger der Partie TSV Detmold – SuS Lage. Damit erwarten unsere Jungs unter Umständen wieder, wie im Vorjahr der TSV Detmold, in der dritten Runde ein Bezirksligist. Gespielt wird am 24.09.2003.

Die Partie unseres potentiellen nächsten Gegners zwischen dem TSV Detmold und dem SuS Lage wurde in der 110. Spielminute beim Spielstand von 4:4 abgebrochen, nachdem ein Lagenser Spieler den Schiedsrichter bespuckt haben soll. Zuvor hatten bereits jeweils ein TSV Spieler die rote bzw. gelb-rote Karte sowie ein Lagenser die rote Karte gesehen. Der „Spucker“ wurde ebenfalls mit der roten Karte bestraft. Nun wird wohl die Spruchkammer über unseren nächsten Gegner zu entscheiden haben.

Aufstellung: Markus Galle, Thomas Geise, Marko Hueting, Jens Stohlmann (ab 65. Min. Thorsten Trachte), Christian Hausstätter, Holger Geise (ab 46. Min. Marko Fink), Djack, Christian Wippich, Christian Deneke (ab 46. Min. Christian Bartelsmeier), Olaf Heppe, Harald Nowak

Tore:

1:0 (8. Min.) Christian Deneke

2:0 (12. Min.) Harald Nowak

3:0 (22. Min.) Harald Nowak

4:0 (32. Min.) Christian Deneke

5:0 (37. Min.) Harald Nowak

5:1 (71. Min.) Michael Klemme

6:1 (74. Min.) Harald Nowak

7:1 (78. Min.) Christian Wippich

7:2 (84. Min.) Michael Klemme

Kreispokal, 2. Runde: TuS Istrup – SpVg Heiligenkirchen 7:2 (5:0)