Der Kreissportbund Lippe, die lippischen Bewegungskindergärten sowie deren Kooperationsvereine haben sich zu einer gemeinsamen Spendenaktion zugunsten Aktion Lichtblicke e.V. entschlossen. Dieser Arbeitsgruppe gehört seit dem Jahr 2009 auch der TuS Istrup als Kooperationspartner der Istruper DRK-Kindertagesstätte "Die Weltentdecker" an. Daher hatte sich der TuS-Vorstand anlässlich des diesjährigen Freundschaftsturniers dazu entschlossen, sich zusammen mit der Kita an der Spendenaktion zu beteiligen.

Unter dem Motto "Kinder helfen Kindern – Tore gegen Kinderarmut" wurde unter den anwesenden Vereinen und Besuchern fleißig gesammelt. Nach Turnierende konnten sich die Organisatoren über die stattliche Summe von

1.505,95 €

freuen. Der TuS-Vorstand bedankt sich bei allen Spendern recht herzlich. Hierzu zählen insbesondere die Firma Phoenix Contact (300 €), die Steuerberatungssozietät Ungermann & Klaas aus Dörentrup (125 €), die Mitarbeiter der DRK-Kindertagesstätte "Die Weltentdecker" (100 €) und der Elternrat der Kita (50 €). Die Spendenübergabe erfolgt im Oktober anlässlich des von der Arbeitsgruppe organisierten gemeinsamen Aktionstages "Kinder in Bewegung".

1.505,95 € für Aktion Lichtblicke e.V.