Einen tollen ersten Auftritt bot unsere im April diesen Jahres neu gegründete Mädchentanzgruppe im Rahmen des Freundschaftsturnieres. Zu fetziger Musik begeisterten die Mädchen im Alter zwischen zehn und vierzehn Jahren das Publikum mit Tanzeinlagen.

Trainerin Franziska Riesmann, die zugleich Initiatorin der Gruppe ist, zeigte sich ebenfalls sehr zufrieden. Die gelernte Erzieherin, die derzeit eine Zusatzausbildung zur Tanzpädagogin absolviert und sich auch sonst sehr stark im Verein engagiert, verdeutlichte die tolle Leistung der Mädchen. „Wir mussten gar nicht viel üben, die Mädchen haben einfach Talent.“, so ihre Aussage.

Das Training, das einmal in der Woche für eine Stunde in der Mehrzweckhalle Istrup stattfindet, beginnt und endet immer mit Tanzübungen. Dazwischen gibt es einen Übungsblock, der das Sozialverhalten fördern soll. Auch in dieser Hinsicht konnten sich die Mädchen bereits beweisen. „Ein Mädchen hat erst vor drei Wochen angefangen. Die anderen Mädchen haben aber in ihrer Freizeit mit ihr fleißig geübt, so dass sie an dem Auftritt teilnehmen konnte.“, so die stolze Trainerin.

Weitere Bilder findet Ihr in der Bildergalerie.

Erster Auftritt unserer Mädchentanzgruppe