Auf ein erfolgreiches Jahr konnten wir im Rahmen unserer Jahreshauptversammlung zurückblicken. Im Fußballbereich konnten wir im vergangenen Jahr den Aufstieg der Seniorenmannschaft unserer Spielgemeinschaft in die Kreisliga A feiern. Besonders stolz sind wir darauf, dass dies mit einer sehr jungen Mannschaft gelungen ist, deren Spieler komplett aus unserer eigenen Jugend hervorgegangen sind. Auch im Jugendbereich sind wir sehr gut aufgestellt und können mit Ausnahme des geburtenschwachen D-Jugendjahrganges in allen Altersklassen eine Mannschaft stellen.

Neben dem Fußball konnte auch unsere kleine, aber recht erfolgreiche Leichtathletik-Abteilung auf sich aufmerksam machen. Nicht zuletzt durch das hohe Engagement unserer beiden Trainer Alexa Karasch und Kai-Uwe Röhler konnten bei zahlreichen Wettkämpfen sehr gute Ergebnisse erzielt werden.

Bei den turnusmäßigen Vorstandswahlen wurde der bestehende Vorstand einstimmig wiedergewählt. Damit leiten auch weiterhin Vorsitzender André Klaas mit seinem Stellvertreter Christian Rogos sowie Kassiererin Irmtraud Krüger und Schriftführer Dirk Topp die Geschicke des Vereins. Das Team steht vor einigen wichtigen Aufgaben. Um wieder mehr Helfer zu mobilisieren wurde bereits eine Workshopreihe initiiert, die in den kommenden Wochen fortgesetzt wird. Darüber hinaus muss die Zukunft der Spielgemeinschaft geklärt werden, da diese laut den Statuten nicht dauerhaft bestehen darf. Bereits über einige Jahre hinweg beschäftigt sich der Vorstand intensiv mit dem Thema Kunstrasenplatz. „Der zur Diskussion stehende Neubau unterhalb des Stadions in Blomberg ist aufgrund der Entfernung zum Sporthaus, der hohen Kosten sowie der demographischen Entwicklung für uns absolut inakzeptabel.“, so Vorsitzender André Klaas.

Auch zahlreiche Ehrungen standen auf der Tagesordnung. Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden Jens Klose, Ralf Meiseberg, Alke-Juliane Sprute, Detelf Stahmann, Irma Lins und Sven Berghahn geehrt. Bereits seit 40 Jahren halten Martin Tietjen, Bernd Bracht, Jörg Hausmann, Dirk Blutte und Albertus Vermaas dem Verein die Treue. Mit Rolf Henkensmeier wurde ein TuS-Urgestein und Ehrenmitglied für 60-jährige Vereinstreue geehrt. Mit der silbernen Ehrennadel des FLVW wurden Arne Bruns und Frank Roddau durch Kreiskassierer Karl Brinkmann ausgezeichnet. Für besondere Verdienste als langjähriger Spieler und Jugendbetreuer bedankte sich der Verein zudem bei Folker Ahrens mit einem Präsent.

JHV 2012: Bestätigter Vorstand blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück