Blomberg-Istrup. Der Istruper Leichtathlet Andre Karasch hat sich nach seiner Verletzungspause eindrucksstark zurückgemeldet. In Lemgo bei den Westfälischen Mehrkampfmeisterschaften am vergangenen Wochenende sicherte er sich den Titel als Westfalenmeister mit 6.813 Punkten in der A-Jugend. Karasch war bereits Deutscher Vizemeister in der B-Jugend im Mehrkampf. "Den Deutschen Meisterschaften im August steht nun nichts mehr im Wege", heißt es in einer Pressemitteilung des TuS-Istrup. Karasch trainiert derzeit in Paderborn und startet für den LC Paderborn.
Aber auch die Nachwuchstalente der kleinen Istruper Leichtathletik-Abteilung bewiesen in diesem Jahr ihr Können. Ganz besonders steche Shannon Harbron (W12) heraus. Sie holte bei den Ostwestfalenmeisterschaften in Blomberg Anfang Juli Bronze im Sprint über 75 Meter. Die Strecke legte sie in 10,93 Sekunden zurück.
Bereits bei den Lippischen Einzelmeisterschaften in Bad Salzuflen hatte sie drei Mal den lippischen Meistertitel geholt und während der Lippischen Mehrkampfmeisterschaften im Mai in Blomberg erlangte sie den Meistertitel. Lea Gröne (W10) holte sich mit 1.044 Punkten im Dreikampf ebenfalls den lippischen Meistertitel.
Quelle: www.lz.de
Istruper Leichtathleten erklimmen Siegertreppchen