Da macht der Blick in die Zeitung richtig Spaß. Neben dem Bericht über die Eroberung der Tabellenführung unserer SG-Senioren (näheres hierzu auf www.sg-ib.de) gab es in der heutigen Ausgabe der Lippischen Landeszeitung auch einen neuen Bericht über Andre Karasch. Hier der Bericht:

Speer fliegt 60,46 Meter- Karasch wird Zweiter

Neuer Rekord: Nur im Speerwerfen läuft es für Andre Karasch so richtig rund. (Foto: Hensel)

Potsdam. Der Istruper Andre Karasch (17) hat den Titel bei den Deutschen Meisterschaften in Potsdam verpasst. 6929 Punkte reichten im Mehrkampf der Jugend B für Rang zwei.

„Er kam einfach nicht richtig in Tritt, ist mit dem Vizetitel nicht zufrieden“, berichtete Alexa Karasch. Seine Mutter hatte den Schüler des Gymnasiums Barntrup bis vor zweieinhalb Jahren trainiert, dann ging Andre Karasch nach Paderborn. Der Zehnkämpfer aus Istrup wusste in Potsdam nur im Speerwerfen zu überzeugen. 60,46 Punkte bedeuteten einen neuen Rekord für Karasch. Im Stabhochsprung war beispielsweise bei 3,60 Metern Schluss, die abschließenden 1500 Meter war er nur gejoggt. Alexa Karasch: „Andre wusste, dass er nicht mehr gewinnen kann.“ Trotzdem gab es für den Lipper nach dem Wettkampf auch eine positive Nachricht. Trainer Schmitt berief Karasch in den Bundeskader.(slu)

Quelle: Lippische Landes-Zeitung, Freitag 03. September 2010

Auch wenn Andre mit seiner Leistung vielleicht nicht ganz zufrieden ist, ist es eine tolle Leistung. Der TuS Istrup gratuliert recht herzlich zur Vizemeisterschaft und zur Berufung in den Bundeskader und wünscht weiterhin viel Erfolg!

Andre Karasch auch auf Bundesebene erfolgreich