Im Rahmen der Diskussionen um die im Stadtgebiet vorhandenen Sportstätten wurde wie bereits mehrfach berichtet ein Gutachten in Auftrag gegeben. Nachdem der erste Entwurf gravierende Mängel aufwies, hatten wir im Rahmen einer schriftlichen Stellungnahme und in einer Arbeitssitzung aller Vereine am 5. Mai 2010 auf die Fehler hingewiesen. Insbesondere wurde nicht berücksichtigt, dass unser Trainings- und Spielbetrieb im Rahmen der Spielgemeinschaft mit SW Brüntrup durchgeführt wird. Außerdem wurde unser Trainingsplatz offenbar durch ein Versehen nach Herrentrup verlegt.

Mit Unverständnis und Entsetzen mussten wir feststellen, dass in der überarbeiteten Fassung vom 13. Juli 2010, welche uns in der vergangenen Woche zugestellt wurde, diese Fehler trotz der Hinweise nach wie vor enthalten sind.

Wir möchten an dieser Stelle ausdrücklich darauf hinweisen, dass es sich bei den im Gutachten zum TuS Istrup gemachten Angaben nicht um bewusste Falschangaben unsererseits handelt, sondern von den Erstellern des Gutachtens zu verantworten sind. Es ist in keinster Weise die Philosophie unseres Vereines, durch Schwindelei und Betrügerei Vorteile zu erlangen.

gez. André Klaas

Überarbeitetes Sportstättenkonzept weiterhin mit groben Mängeln