Die Sportplätze in Istrup und Brüntrup sind derzeit leider nicht in einem besonders guten Zustand. Daher haben wir uns zusammengesetzt und überlegt, was wir daran ändern können. Nach Absprache mit der Stadt Blomberg haben wir uns darauf verständigt, die Plätze mit Erde auszubessern und anschließend glattzuziehen. In Istrup wollen wir dies am 15. Mai machen. In Brüntrup wird dies voraussichtlich am 29. Juni erfolgen.

Damit wir in der kommenden Saison wieder über gut bespielbare Plätze verfügen, haben wir darüber hinaus die sechswöchigen Regenerationsphasen so gelegt, dass uns immer ein Platz zur Verfügung steht, während der andere Platz regenerieren kann. In Istrup beginnt die Regenerationsphase daher bereits am 16. Mai und endet pünktlich zum Jugendturnier am 30. Juni. Zu diesem Zeitpunkt beginnt dann die Regenerationsphase in Brüntrup, die bis zum 8. August andauert.

Für die Ausbesserungsarbeiten sind insbesondere die Spieler der Senioren, A-Jugend sowie der Alten Herren aufgerufen, sich an der Aktion zu beteiligen. Mitzubringen sind nach Möglichkeit eine Harke und/oder eine Schubkarre. Wir möchten zwar nicht so weit wie Anno 1950 beim Bau des Sportplatzes gehen, als alle die nicht mitgearbeitet haben eine Strafe zahlen oder eine Ersatzperson stellen mussten, erwarten aber eine rege Beteiligung. Natürlich sind aber auch weitere Helfer sehr gerne gesehen.

Im Anschluss an die körperliche Arbeit möchten wir zum gemütlichen Teil übergehen und mit allen Helfern zusammen grillen und anschließend das DFB-Pokalfinale schauen.

Ansprechpartner für die Aktion sind André Klaas und Karl-Heinz Geise. Hier nochmal die Zusammenfassung:

Sportplatzsanierung mit anschließendem Grillen und DFB-Pokalfinale

am Samstag, den 15. Mai 2010 ab 16:00 Uhr

auf dem Sportplatz in Istrup

Mitzubringen: Harke und/oder Schubkarre (falls vorhanden)

15.05.2010 16:00 Uhr Sportplatzsanierung und DFB-Pokal-Endspiel